Elternrat Primarschule Gsteighof

Leitbild Elternrat

Leitbild

Der Elternrat Primarstufe Gsteighof setzt sich für eine lebendige Zusammenarbeit zwischen Schule, Kindergarten, Eltern und Behörden ein. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Verantwortung zum Wohl unserer Kinder.

Jacqueline Leuenberger: ltrnrtpsgstghfschlbrgdrfch

Organe des Elternrates

Die Klasseneltern
Alle Eltern einer Jahrgangs- oder Kindergartenklasse sind die Klasseneltern. Diese wählen am Anfang des Schuljahres ein bis zwei Elternvertreter.

Die Elternvertreter
Die Elternvertreter werden für ein Jahr gewählt. Sie arbeiten mit der Lehrerschaft zusammen und nehmen Anliegen von Eltern entgegen, die über die Interessen des einzelnen Kindes hinausgehen und die Schule als Ganzes betreffen.

Der Elternrat
Der Elternrat setzt sich zusammen aus allen Elternvertretern der Jahrgangs- und Kindergartenklassen. Er trifft sich viermal pro Jahr zu einer Sitzung, an der die Schulleitung und Delegierte der Lehrerschaft, sowie je nach Traktanden andere Personen eingeladen werden. Zudem beschliesst der Elternrat für die Bearbeitung spezifischer Themen die Bildung von Arbeitsgruppen. Daran können sowohl Elternvertreter wie auch Klasseneltern und Fachpersonen teilnehmen.

Tätigkeiten des Elternrates

Der Elternrat Primarstufe Gsteighof setzt sich für eine lebendige Zusammenarbeit zwischen Schule, Kindergarten, Eltern und Behörden ein. Er beschliesst für die Bearbeitung spezifischer Themen die Bildung von Arbeitsgruppen. Daran können sowohl Elternvertreter wie auch Klasseneltern und Fachpersonen teilnehmen.