Konzert

Am 21. und 22. Mai 2024 fand in der Aula der Oberstufe Gsteighof das Konzert „The sweet spring melody“ statt. Die Aula war an beiden Abenden nahezu gefüllt. Alle erlebten beschwingte und fröhliche Lieder von 5 Klassen der Oberstufe und den Schüler:innen des Grundlagenfachs aus dem Gymnasium Burgdorf.

Sporttag

In wochenlanger Arbeit hat der Gsteigrat den Sporttag vorbereitet. Der Gsteigrat entsendet aus jeder Klasse 2 Vertreter:innen und befragt zu wichtigen Entscheiden die Klasse. Die Spielgruppen wurden zufällig aus allen Klassen zusammengemischt und ein Spielplan erstellt, so dass alle Gruppen in allen 8 verschiedenen Sportarten gegen eine andere Gruppe antrag. Zur Auswahl standen neben den gewöhnlichen Fuss-, Volley- und Basketball, auch spezielle Disziplinen wie Seilziehen, Bänklischlacht, Parcours, Völkerball und Geschicklichkeit. Das Wetter war sonnig und doch nicht zu heiss und die Stimmung bestens.

Winterwoche 2024

Vom 5. bis am 9. Februar fand die Winterwoche der Oberstufe Gsteighof statt. Rund 150 Schülerinnen und Schüler genossen das Skilager in Zweisimmen. Die dagebliebenen Jugendlichen besuchten verschiedene Kurse in Burgdorf.

LIFT Erklärvideos