AA

Bachmattweg 9
Burgdorf
Lorenzo Mangiarratti
Der Basketballverein in Burgdorf wurde anfangs der 1990er Jahre gegründet. Zu dieser Zeit begeisterten die US-Stars an den Olympischen Spielen in Barcelona die Massen mit ihrem Können. Mit unfassbarer Athletik und Spielverständnis deklassierten Michael Jordan und die anderen NBA-Athleten die restlichen Teams.
Auf den hiesigen Freiplätzen setzte das Basketballfieber ein und schnell kam die Idee einen eigenen Basketball-Klub zu gründen.

Unsere beiden Herrenteams nehmen an der regionalen Basketball-Meisterschaft teil. Die Trainings finden jeweils am Dienstag ab 18:30 (Herren 2) und 20:00 (Herren 1) im Sportzentrum Lindenfeld statt.

Meisterschaftsspiele von November bis Mai, jeweils Dienstagabend im Sportzentrum Lindenfeld. Spielpläne auf knights.ch

Interessierte melden sich bitte via Anmeldeformular auf der Website.

Freies Training für alle Interessierten ohne Voranmeldung: Donnerstag 20:30 bis 22:00 in der Turnhalle Gsteighof.

Aktuell bieten wir leider keine Trainingsmöglichkeiten für Jugendliche an. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Coaches um mittelfristig wieder Nachwuchsteams am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen zu lassen.

Für Kinder im Schualter bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Schulsport Burgdorf wöchentliche Kurse an.

Die Knights legen ein besonderes Gewicht auf den Spass am (Basketball-)Spiel, fördern die Kameradschaft und Geselligkeit und tragen zur aktiven Freizeitgestaltung bei.

Kontaktangaben

Lorenzo Mangiarratti