Laden Sie die externen Inhalte um den Newsletter vollständig angezeigt zu bekommen Zur Webversion

#KulturBurgdorf

Vernissage: Eren Karakus bei Fuchs & Specht, 29.2.2024


 17. Februar 2024

Kohoba // Cloks Tik

Der Bandname «Kohoba» leitet sich ab von Cohoba, einer indigenen Zeremonie. Der Indie-Pop von «Kohoba» ist erdig und voll, aber auch schwärmerisch, malerisch und luftig.

Am selben Abend spielen auch «Cloks Tik». Ihre Musik ist mehr einem Gefühl als einem Genre zuzuordnen. Gitarre und Gesang stehen zwar im Fokus, doch verwehren sich die Songs allzu klassischen Songwriting-Strukturen. 


Mehr Informationen


Ab 20.00 Uhr in der Kulturhalle Sägegasse, Sägegasse 17 


19. Februar 2024 

«Der Kalmar» und «In bester Absicht» 

Die Casinogesellschaft Burgdorf organisiert eine Lesung mit Sunil Mann, Schweizer Autor mit indischen Wurzeln, geboren im Berner Oberland. Er liest aus seinem jüngsten Kriminalroman «Der Kalmar», einer Tragikomödie im Mafiamilieu, die in einer einzigen Nacht in Zürich spielt. Anschliessend liest er Passagen aus seinem ersten literarischen Roman «In bester Absicht», in dem es um die arrangierte Hochzeit von Sita und Rohan geht und wie sie darum kämpfen, ihre Liebe zum Erblühen zu bringen.


Mehr Informationen und Platzreservation


Um 20.00 Uhr in der Stadtbibliothek Burgdorf, Bernstrasse 5


22. Februar - 7. März 2024

Abends ins Museum

Das Schloss Burgdorf beteiligt sich von 22. Februar bis 7. März am «Museumsbier» von Museen Bern. Donnerstags den Feierabend für einen Besuch in den «Wunderkammern» nutzen. Im Grossen Gang mitten im Museum werden verschiedene Getränke und natürlich das Museumsbier serviert. Zudem entführt an diesem Abend ein Spezial-Rundgang auf die Spuren der Bierstadt Burgdorf.


Mehr Informationen


Donnerstags jeweils von 17.00 - 20.00 Uhr im Schloss, Schlossgässli 1


29. Februar 2024

Vernissage bei Fuchs & Specht

Eren stellt bei Fuchs & Specht seine Fotowerke und seine „Wissisocke“ aus!


Eren Karakus wurde 1984 in der kurdischen Millionenstadt Amed (Diyarbakir) im Südosten der Türkei geboren. Nach seinem Abschluss an der Kunsthochschule in Mugla, ganz im Westen des Landes war er freischaffend als Bildhauer, Maler, Zeichner, Schauspieler, Bühnenbildner, Filmer und Fotograf tätig. 2016 kam er erstmals für zwei Ausstellungen seiner Fotografien in Bern und Genf in die Schweiz. 2017 bekam er das «Artist in Residence»-Stipendium der Stadt Zürich und 2021 schloss er das Masterstudium in Transdisziplinarität an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK ab.

Er lebt seit sechs Jahren in Basel und arbeitet an verschiedenen Kunstprojekten.


Mehr Informationen


Von 18.00 - 20.00 Uhr bei Fuchs & Specht, Hofstatt 3 & 5



Freundliche Grüsse

Caroline Komor
Projektleiterin Kultur

Stadt Burgdorf


Datenschutz

Copyright

Impressum

 

© 2023 Stadt Burgdorf