Primarschule Lindenfeld

Herzlich willkommen!

Die Schule besteht aus drei zweijährigen Kindergärten – einer davon dezentral im Hofgutquartier – und sechs Primarklassen. Als einzige Schule vor Ort unterrichten wir die Schülerinnen und Schüler der Primarstufe in altersgemischten Klassen mit je drei Jahrgängen. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Organisationsform der Vielfalt und den unterschiedlichen Lernbedürfnissen der Kinder am besten gerecht werden.

Im Schulhaus befinden sich zudem eine zweijährige Einschulungsklasse sowie Angebote des Spezialunterrichts.

Unsere Schule besteht seit August 2006. Wir sind die jüngste Quartierschule der Stadt Burgdorf und in einem neuen, architektonisch markanten Schulhaus untergebracht.

Gemeinsam lernen