Konzert der 8. Klassen

Am Dienstag, 21. März 2017 fand in der Aula Gsteighof das Konzert der 8. Klässler/innen statt. Unter der Leitung von Sarah Von Gunten, Bernhard Häberlin und Thomas Aeschbacher sangen die Schülerinnen und Schüler moderne Hits, spielten ihre Instrumente und überzeugten an den Djembés. 

Herzlichen Dank an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, an die Lehrerinnen und Lehrer und vor allem den Jugendlichen, welche mit tollem Einsatz für einen unterhaltsamen Abend sorgten. 

Sportturniere

In jedem Schuljahr messen sich die Klassen der Oberstufe Gsteighof bei verschiedenen Sportturnieren. Die 7. Klassen duellieren sich jeweils im Unihockey. Bei den 8. Klassen steht Basketball auf dem Programm und die 9. Klässler/innen wetteifern in Volleyball oder Badminton miteinander. 

Auch in diesem Jahr zeichneten sich die Schülerinnen und Schüler durch Fairness und tollem Einsatz aus. 

Sportturnier 2017

Projektwoche

Im November fanden die traditionellen Projekttage statt. Zusätzlich zu den Präventions-Workshops wurden wir dieses Jahr auch mit Kursen diverser Kunstschaffenden bereichert.

Swanage 2017

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut commodo pretium nisl.

OL 2017

Am Nachmittag des 26.10.2017 fand in der Nähe des Lindenfeldquartiers der OL der Oberstufe Gsteighof satt. Die Jugendlichen duellierten sich dabei in verschiedenen Distanzen. Auf der kürzesten Route gab es auf 2.1 km 11 Posten in der richtigen Reihenfolge zu holen. Die mittlere Strecke betrug 2.8 km und hatte 15 Posten. Bei der längsten Route (3.4 km) waren 16 Posten "versteckt". 

Wer danach noch Energie übrig hatte, nahm am Sprint-OL teil. Hierbei galt es in möglichst kurzer Zeit alle Posten zu stempeln. Die Reihenfolge spielte dabei keine Rolle. 

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Organisatorin zeigten riesiges Engagement. Herzlichen Dank. 

Schulleitung

Oberstufe Gsteighof
Schulleitung
Heinz Begré
Pestalozzistrasse 73
3400 Burgdorf
Tel. 034 422 63 49
E-Mail

Lehrerzimmer

Tel. 034 422 29 50

Bildungsdirektion
Neuengasse 5, Postfach 1570, 3401 Burgdorf

Telefon Zentrale: 034 429 92 83
Fax Zentrale: 034 429 92 04

Email

 

2017. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.